Dienstag, 20. Oktober 2015

[R] - Silber - Das dritte Buch der Träume (just dreaming)


Autor: Kerstin Gier
Seiten: 464
Verlag: Fischer FJB
Reihe: Silber
Reiheninfo: Band 3 von 3
Preise: gebunden
19,99 €
Kaufen? ebook
18,99 €
Das lange ersehnte Finale, leider etwas enttäuschend.
Inhalt
Es ist März, in London steht der Frühling vor der Tür – und Liv Silber vor drei Problemen. Erstens: Sie hat
Henry angelogen. Zweitens: Die Sache mit den Träumen wird immer gefährlicher. Arthur hat Geheimnisse der Traumwelt ergründet, durch die er unfassbares Unheil anrichten kann. Er muss unbedingt aufgehalten werden. Drittens: Livs Mutter Ann und Graysons Vater Ernest wollen im Juni heiraten. Und das böse Bocker, die Großmutter von Grayson, hat für die Hochzeit ihres Sohnes große Pläne, allerdings ganz andere als die Braut. Liv hat wirklich alle Hände voll zu tun, um die drohenden Katastrophen abzuwenden …
meine Meinung
Was soll ich sagen, ich hab mich so auf den letzten Teil gefreut und bin leider ziemlich enttäuscht. Vielleicht waren auch meine Erwartungen einfach zu groß.
Im dritten Buch der Träume kann mich Kerstin Giers Schreibstil irgendwie nicht richtig in der Geschichte gefangen nehmen. Mir fehlte die Leichtigkeit und der Humor, den ich sonst von Autoren so liebe.
Liv hat sich im letzten Band nicht wirklich weiterentwickelt, auch wenn sie das Träumen jetzt gut beherrscht.
Ihre kleine Schwester Mia hingegen entpuppt sich als richtig intelligente, taffe junge Lady, was ich sehr sympathisch fand. Allerdings spielt sie mir eine etwas zu unwichtige Rolle. Vor allem weil sie diejenige ist die "Se Cre Cy" aufdeckt.
Als Leser erfährt man die meisten Infos leider über Livs Gedanken (als Erinnerung an den Tag während sie Träumt) und nicht als direkte "Live"-Unterhaltung. Die Dialoge sind daher, wenn es sie gibt, sehr kurz und nicht besonders aufschlussreich.
Die Story geht weiter und spannend ist sie auch. Wie bei allen letzten Bändern ist sie viel zu schnell vorbei auch wenn ich dieses mal nicht ganz überzeugt bin.
Während sich bei Liv alles um Henry und das Träumen dreht, gesehen einige kleinere Nebenstorys, wie die Hochzeit ihrer Mum und die damit zusammenhängenden Vorbereitungen. Dies finde ich sehr schön, weil es das Buch auflockert und Liv somit auch "wach" einiges um die Ohren hat.
Das Ende ist ok, wie immer bleiben einige Fragen offen, was ich jetzt nicht so schlimm finde, weil die Wichtigsten werden beantwortet.
 
Fazit
Jeder der ein Fan von Kerstin Gier und ihren Büchern ist,
sollte mit in die Traumwelt von Liv Silber einsteigen. Allerdings würde ich für den letzten Teil meine Erwartungen nicht ganz so hoch schrauben,
dann seit ihr vom 3. Teil "just dreaming" nicht ganz so enttäuscht wie ich.
In der nächsten Reiche und ich hoffe es wird sie geben,
wünsche ich mir eine genauso coole Story mit etwas mehr persönlichen Unterhaltungen zwischen den Charakteren.
 
Silber "Das dritte Buch der Träume" bekommt 3,5 von 5 Lesezeichen,
nicht zu Letzt wegen der hammer-coolen und passenden Coverfarbe.
Infos zur Reihe
Silber
03 - Das dritte Buch der Träume (just dreaming)
 

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen