Sonntag, 17. August 2014

[R] - Revenant-Trilogie Sonderbandreihe - Von Träumen entführt


Autor: Amy Plum
Seiten: 92 (der Print-Ausgabe)
Verlag: Loewe Verlag
Originaltitel: Die for her
Reihe: Revenant-Trilogie Sonderbandreihe
Reiheninfo: Band 1 von ??? (voraussichtlich 2)
Preise: ebook
0,99 €
Nur als E-Book erhältlich.
Inhalt
Ich kann sie nicht aufgeben. Der Gedanke, ohne sie sein zu müssen, zerreißt mir das Herz. Und ich werde alles dafür geben, sie für mich zu haben …
Als ich Kate das erste Mal traf, rettete ich ihr das Leben. Das ist mein Schicksal: anderer Menschen Leben zu bewahren.
Doch dieses Mal sollte es anders werden. Sie kam mit Vince zusammen, der wie ein Bruder für mich ist. Und als ich es merkte, war es bereits zu spät: Ich habe Gefühle für Kate, bin ihr verfallen, will jede Sekunde bei ihr sein …
Wird es Jules gelingen, Kate für sich zu gewinnen?
Diese Geschichte einer verbotenen Liebe erzählt den Roman "Von der Nacht verzaubert" [und "Vom Mondlicht berührt"] aus einer anderen Perspektive ...

 
meine Meinung
Es ist jetzt fast 1 Monat her, dass ich das Buch gelesen habe, weil ich ja im Urlaub war und keine Zeit hatte es zu Rezensieren. Daher kann ich nicht mehr sehr viel über den Schreibstil und all das Sagen, was vermutlich auch daran liegt, dass ich mittlerweile 6 andere Bücher gelesen habe.
Die Charaktere sind die Selben, wie in der Revenant Trilogie und ich fand es schön sie alle noch einmal zu erleben, bzw., vor allem Jules, von einer anderen Seite/Sicht kennenzulernen.
Die Geschichte ist exakt die Selbe, wie in den 1. beiden Revenant Büchern. Dies macht das Buch jedoch nicht langweilig, weil ich beim Lesen viel mehr auf die Personen und deren Geschichten, Erscheinen, etc. geachtet habe, um diese mit den anderen Büchern zu vergleichen.
"Von Träumen entführt" beinhaltet die Geschichte von "Von der Nacht verzaubert" und "Vom Mondlicht berührt" nur aus der Sicht von Jules. Deshalb hoffe ich sehr (und hab es auch schon irgendwo gelesen), dass es einen weiteren Teil geben wird, um auch das Ende der Trilogie aus Jules Sicht lesen zu können.
Fazit
Da ich die Geschichte schon kannte, dachte ich mir, dass es sehr langweilig wird "Von Träumen" entführt zu lesen. Das war allerdings gar nicht der Fall.
Es war wirklich interessant die Story aus einer anderen
Perspektive zu lesen und mit zu erleben.
Für den 2. Teil, den es wahrscheinlich geben wird, wünsche ich mir,
dass man als Leser noch mehr aus dem Leben der Revenants erfährt
und auch aus dem Leben von Jules [Spoiler] wenn er in New York lebt,
nachdem sein bester Freund zurück am "Leben" ist.
 
Das Buch hat mir gut gefallen und ist eine gute Geschichte für zwischendurch.
Wer allerdings ein wirklich spannendes Buch erwartet und die anderen 3 Teile schon kennt, wird enttäuscht werden, da man die grundlegende Story ja schon kennt. Deshalb vergebe ich 3.5 von 5 Lesezeichen.


Infos zur Reihe
Revenant-Trilogie Sonderbandreihe
01 - Von Träumen entführt (Die for her)
02 - ??? (???)
 
 
 
 
 

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen