Sonntag, 15. Juni 2014

[R] - Herz verspielt

 

Autor:Simone Elkeles
Seiten:400
Verlag:cbt
Originaltitel:Wild Cards
Reihe:Herz verspielt
Reiheninfo:Band 1 von voraussichtlich 3
Preise:Taschenbuch
12,99 €
Kaufen?ebook
9,99 €
ein weiteres Buch der "Spiegel BESTSELLER-Autorin"
Inhalt
Als ihr Freund sie betrügt, indem er als Quarterback beim Erzrivalen anheuert, sieht die Football-Spielerin Ashtyn rot. Wenn sie die Meisterschaft nicht gewinnt,
kann sie sich ihr Sportstipendium
abschminken und wird in diesem elenden Nest in Illinois verschimmeln! Eine Idee muss her, um diese Schmach für das Team auszubügeln. Schnell hat Ashtyn einen genialen Plan ... Einziger Nachteil: Sie müsste diesen Bad Boy Derek einweihen. Einen Typen, der Ärger magisch anzieht. Sie weiß, es ist ein Spiel mit dem Feuer. Aber hat sie eine andere Wahl?
meine Meinung
"Herz verspielt" ist ein absolutes Muss für alle Simone Elkeles-Fans und da ich ein riesen Fan der Autorin bin musste ich es natürlich sofort lesen.
Das Buch ist ein weiterer Beweis, weshalb Simone Elkeles eine "Spiegel Bestseller-Autorin" ist. Die Weise, wie sie eine Teenager-Romanze mit den Alltagsproblemen einer neuen Patchwork-Familie mit denwersen Dramen und Geschichten aus der Vergangenheit verbindet, ist einfach grandios. Dass sie dabei aus der Sicht von beiden Hauptpersonen, Ashtyn und Derek, abwechselnd erzählt, macht das Buch noch aufregender und unterhaltsamer.
Ashtyn ist einfach das genaue Gegenteil, der normalen Hauptpersonen aus High-School-Büchern. Sie ist nicht Cheerleaderin, sondern Football-Spielerin und kommt nicht wie sonst aus reichem Elternhaus, sondern aus einer ziemlich zerrüttelten Familie, der unteren Mittelschicht.
Bei Derek ist das Anders. Sein Vater ist bei der NAVY und er geht zu Beginn auf ein nobles Internat. Dennoch trägt er die Last der Vergangenheit mit herum von der er einfach nicht los kommt. Mehr möchte ich jetzt gar nicht über ihn verraten, außer vielleicht noch, dass er nicht der absolute Bad Boy ist, wie er zu vorgeben versucht.
Die Geschichte ist einfach grandios und dabei noch sooooo lustig. Ich musste schon auf der 2. Seite so lachen, dass ich erst mal aufhören musste zu lesen, ich sag nur … Schweine! Während des ganzen Buches musste ich immer mal wieder schmunzeln, was für mich ein wirklich gutes Buch ausmacht, weil ich dann das Gefühl habe, richtig in die Geschichte eintauchen zu können.
Etwas Kritik hab ich durchaus noch, welche sich aber beinahe vollständig verabschiedet hat, als ich erfahren habe, dass es einen 2. Teil gibt. Der erste Kritikpunkt ist, dass ich das Ende nicht richtig aufgelöst fand. Vor allem der Sache mit seiner Vergangenheit und dem Football konnte ich nicht so ganz Folgen (vielleicht geht das aber auch nur mir so). Weiters hab ich nicht verstanden, warum die Liebesgeschichte zwischen Monica und Trey so wichtig ist.
Dies hat sich jetzt allerdings geändert, da ich den Klapptext zum 2. Band "Herz verloren" gelesen habe ... 
Fazit
Zusammenfassend kann ich sagen, ein gutes Buch, dass meinen eigenen Erwartungen nach den "Du oder …" Büchern, nicht so ganz erfüllen konnte.
Dennoch werde ich die Geschichte auf jeden Fall weiter verfolgen und hoffe,
dass die noch offenen Fragen im Folgeband geklärt werden.
 
Durch die kleinen Kritikpunkte und weil ich hoffe, dass der 2. Band
besser wird, vergebe ich 4 von 5 Lesezeichen.
 
Infos zur Reihe
Herz verspielt
01 - Herz verspielt
02 - Herz verloren
[Erscheinungsdatum: 09. März 2015]
03 - ???
 
 
 
 
 

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen